Skip to main content

Maschinenbruchversicherungen für fahrbare Maschinen

5 Okt, 2022

Ohne Geräte und maschinelle Anlagen kommt heutzutage kaum mehr ein Unternehmen aus. Vom kleinen Kopierer bis hin zur High-Tech-Fertigungsstraße sichern Maschinen den Erfolg und Fortbestand der Betriebe und benötigen daher die volle Aufmerksamkeit der Geschäftsführung.

Jetzt die Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen abschließen! Der ergänzende und immer beliebter werdende Versicherungsschutz für alle Branchen bietet finanzielle Absicherung zum Minimaltarif.

Produktionsausfälle schmälern die Liquidität

Kommt es zu maschinellen Ausfällen, so gerät nicht nur der Produktionsablauf ins Stocken. Auch Reparaturkosten bzw. Kosten für die Neuanschaffung von Maschinen schmälern das Betriebsergebnis. Sowohl große, vor allem aber auch kleine und mittelständische Unternehmen sind gut beraten, wenn sie sich zum Abschluss einer Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen entscheiden. Produktionsausfälle aufgrund defekter Maschinen schmälern die Liquidität und führen nicht selten auch in die Insolvenz.

Auf der sicheren Seite mit der Maschinebruchversicherung für fahrbare Maschinen

Mit einer Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen bleiben Handwerksbetriebe stets auf der sicheren Seite und können sich ohne Sorge dem Kerngeschäft des Unternehmens widmen. Ob Pauschalversicherung oder als Baustein-Paket – Firmen erhalten einen auf ihren Betrieb perfekt zugeschnittenen Versicherungsschutz.

Versicherungsnehmer profitieren bei einer guten Maschinenbruchversicherung gleich mehrfach. Die meisten Assekuranzen regulieren

  • bei unvorhergesehenen Zerstörungen und Beschädigungen der versicherten Sachen
  • bei Abhandenkommen durch Raub, Diebstahl und Einbruchdiebstahl
  • bei Sachschäden, die im Rahmen von Fahrlässigkeit entstanden sind

Darüber hinaus beinhalten hochwertige Policen

  • Regulierung von Entsorgungs- und Aufräumarbeiten
  • Ersatz für Leasing- und Kreditkosten
  • Übernahme der Kosten für die Anmietung von Ersatzmaschinen u.v.a

Versichert sind grundsätzlich ortsveränderliche Maschinen und Anlagen, die sich in industriell und gewerblich tätigen Unternehmen befinden. Hierzu zählen beispielsweise Gabelstapler, Bohranlagen, Radlader, Transportmischer, Kompressoren, Bagger und Turmdrehkräne.

Mobilität birgt Risiken! Versicherungsschutz entspannt!

Bewegliche Maschinen und Geräte vereinen zahlreiche Vorteile, bergen aber auch Risiken. Durch Transport und Veränderung der Arbeitsposition können sich Störungen oder handfeste Defekte ergeben. Mit einer Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen können Unternehmen allen Eventualitäten ganz entspannt entgegensehen. Leistungsstarke Versicherer regulieren zügig bei allen versicherten Schäden und bewahren mittels Versicherungsschein vor dem oftmals drohenden finanziellen Aus.

Hier erhalten Sie umfassende Informationen zu Assekuranzen und Policen, finden die passende Offerte und den Rundum-Schutz für alle Handwerksberufe, Dienstleister und produzierende Unternehmen.

Beratung gewünscht?

Dann gleich einen Termin vereinbaren.