Skip to main content
22 Juli, 2024
# Themen
Teilen

Allianz Versicherung Kurzprofil

22 Juli, 2024

1890 in Berlin als Unfall- und Transportversicherer gegründet, hat sich die Allianz in mehr als 100 Jahren zu einem globalen Versicherer und Vermögensverwalter entwickelt. In dieser Zeit hat die Allianz nicht nur ihren Hauptsitz von Berlin nach München verlegt, sondern auch Weltgeschichte geschrieben. Die Allianz hat es verstanden, im Laufe der Zeit immer präsent zu sein und sich weiterzuentwickeln, was auch bedeutet, dass Teile der Vergangenheit heute kritisch betrachtet und aufgearbeitet werden. Durch geschickte Produktentwicklung, marktgerechte Lösungen, gutes Marketing und strategische Expansion ist die Allianz stetig gewachsen. Hauptsächlich im Versicherungsbereich tätig, ist die Allianz heute auch im Bankgeschäft und in der Vermögensverwaltung vertreten.

Sie haben Fragen oder suchen einen Ansprechpartner zu den Produkten der Allianz? Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.

Wir von FINMG sind Ihr Ansprechpartner für die Allianz im Raum Artern, Bad Frankenhausen, Sangerhausen, Querfurt, Eisleben und Umgebung. Schreiben Sie uns an oder nutzen Sie unser einfaches Kontaktformular – wir freuen uns auf Sie und eine mögliche Zusammenarbeit!

Beratungstermin vereinbaren

Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass die

  • Altersvorsorge für Gesellschafter-Geschäftsführer,
  • Versicherung von Anhängern,
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Glasversicherung
  • Inventarversicherung / Inhaltsversicherung
  • Kfz-Flottenversicherung,
  • Lkw-Versicherung,
  • Pkw-Versicherung (gewerbliche Nutzung)
  • Transporter-Versicherung,
  • Verkehrsrechtsschutz

zu empfehlen sind.

FAQs rund um die Allianz

Ich bin noch kein Kunde bei FINMG wie können Sie mir helfen?

Um Ihnen wirklich helfen zu können und auch in Ihrem Namen mit der Gesellschaft in Kontakt treten zu können, benötigen wir ein Maklermandat, denn ohne dieses Mandat würden wir eine Rechtsberatung durchführen und das dürfen in Deutschland nur Rechtsanwälte.

Wie werden Sie Kunde bei uns?

Ganz einfach: indem Sie sich bei uns melden – egal ob telefonisch, per E-Mail, persönlich oder wie auch immer ;-), wir schauen dann, ob wir zueinander passen…

Ich habe einen Schaden, wie können Sie mir helfen?

Im Schadensfall übernehmen wir für unsere Kundinnen und Kunden die komplette Kommunikation und Abwicklung mit der Versicherung. Sie müssen sich also nicht selbst mit der Versicherung in Verbindung setzen oder sich mit der Schadenabteilung der Allianz auseinandersetzen.

Was passiert bei Änderungen/Anpassungen meines bestehenden Vertrages?

Egal ob sich Ihre Kontaktdaten ändern, Nachwuchs auf die Welt gekommen ist oder sich sonst etwas ändert, was für die Versicherung wichtig ist, wir übernehmen die Änderungsmitteilung an die Versicherung und sorgen dafür, dass die Verträge immer aktuell bleiben.

Wer überprüft meine Verträge, ob sie nicht zu teuer sind?

Wir überprüfen für unsere Kunden regelmäßig alle bestehenden Verträge, ob die gewählten Tarife noch die richtigen sind oder ob es dazwischen passendere (oft günstigere) Angebote auf dem Markt gibt. Sollten wir ein besseres Angebot finden, besprechen wir dieses mit Ihnen und erledigen alle Formalitäten für Sie.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem oder eine Frage habe?

Als unser Kunde sind wir Ihr erster Ansprechpartner, wenn Sie Fragen oder Probleme mit der Allianz haben.

Wie kann ich die Allianz direkt kontaktieren?

Allianz SE

Königinstraße 28
80802 München

Telefon: 08938000
E-Mail: [email protected]
Website: https://allianz.de

Maik Schulz

Beratung gewünscht?

Dann gleich einen Termin vereinbaren.