Skip to main content
3 Jul, 2019
# Themen
Teilen

Möglichkeiten zur Mitarbeiterbindung im Baugewerbe

3 Jul, 2019

Im zweiten Teil des Seminars in Köthen ging es um eine tolle und innovative Möglichkeit der Mitarbeiterbindung im Baugewerbe.

Besonders spannend fand ich eine innovative Lösung eines Krankenversichers. Hierbei kann der Chef seinen Mitarbeitern auf ganz unkomplizierte Weise und mit geringem Aufwand einen tollen Zusatznutzen bieten und damit seinen Angestellten einen hervorragenden Mehrwert bringen. Diese können damit sehr einfach hohe Zuschüsse, z.B. für Brillen, Zahnersatz, Heilpraktiker, Arzneimittel, etc. bekommen.

Möglichkeiten zur Mitarbeiterbindung im Baugewerbe

Das ist meiner Meinung nach ein einzigartiges Konzept am Markt und hilft sehr elegant, die Mitarbeiter langfristig und zum beiderseitigen Nutzen an sein Unternehmen zu binden.

Im heutigen Arbeitsmarkt, bei dem Fachkräfte immer schwerer zu finden sind, ein spürbarer Vorteil für jeden Arbeitgeber! Ein weiteres gutes Beispiel zur Mitarbeiterbindung ist im Artikel „Arbeitgeberzuschuss zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung für Geschäftsführer“ beschrieben.

Mario Glaesser
Mario Gläßer

Beratung gewünscht?

Dann gleich einen Termin vereinbaren.