R+V Versicherung Kurzprofil
Gegründet im Jahr 1922 als Raiffeisen Allgemeine Versicherungsgesellschaft a.G. und Raiffeisen Lebensversicherungsbank a.G. in Berlin gegründet. Bereits hierbei war der Gedanke der ursprünglichen Gründer: „Was einer allein nicht schafft, das schaffen Viele.“ und der Kampf für die Gewerbetreibenden klar erkennbar. Nach Ende des zweiten Weltkrieges wurde der Hauptsitz, auf Grund der Isolation West-Berlins, 1946 nach Niederwalluf und 1948 nach Wiesbaden verlegt. Durch mehrere geschickte Fusionen und Übernahmen konnte die R + V sich am Markt weiter etablieren, Ihren Idealen treu bleiben und stetig wachsen. 1958 kam Es mit dein heutigen Volksbanken zu einem Rahmenvertrag und die Raiffeisen und Volksbanken Allgemeine Versicherungs AG war geboren, welche später als R + V Allgemeine Versicherungs AG abgekürzt wurde. Bis heute konnte die R + V sich europaweit etablieren, stetig weiter wachsen und Ihre ursprünglichen Werte dabei nicht aus den Augen verlieren.
Sie haben Fragen oder suchen einen Ansprechpartner zu den Produkten der R+V? Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.
Wir von FINMG sind Ihr Ansprechpartner für die R+V im Raum Artern, Bad Frankenhausen, Sangerhausen, Querfurt, Eisleben und Umgebung. Schreiben Sie uns an oder nutzen Sie unser einfaches Kontaktformular – wir freuen uns auf Sie und eine mögliche Zusammenarbeit!
Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass die Anhängerversicherung, Bauleistungsversicherung, Betriebsgebäudeversicherung, Betriebshaftpflichtversicherung, Kfz-Flottenversicherung, LKW-Versicherung, PKW (gewerbliche Nutzung), Transporter Versicherung, Warenkreditversicherung und Warentransportversicherung zu empfehlen sind.
FAQs rund um die R+V
Ich bin noch kein Kunde bei FINMG wie können Sie mir helfen?
Um Ihnen wirklich helfen zu können und auch in Ihrem Namen mit der Gesellschaft in Kontakt treten zu können, benötigen wir ein Maklermandat, denn ohne dieses Mandat würden wir eine Rechtsberatung durchführen und das dürfen in Deutschland nur Rechtsanwälte.
Wie werden Sie Kunde bei uns?
Ganz einfach: indem Sie sich bei uns melden – egal ob telefonisch, per E-Mail, persönlich oder wie auch immer, wir schauen dann, ob wir zueinander passen…
Ich habe einen Schaden, wie können Sie mir helfen?
Im Schadensfall übernehmen wir für unsere Kundinnen und Kunden die komplette Kommunikation und Abwicklung mit der Versicherung. Sie müssen sich also nicht selbst mit der Versicherung in Verbindung setzen oder sich mit der Schadenabteilung der R+V auseinandersetzen.
Was passiert bei Änderungen/Anpassungen meines bestehenden Vertrages?
Egal ob sich Ihre Kontaktdaten ändern, Nachwuchs auf die Welt gekommen ist oder sich sonst etwas ändert, was für die Versicherung wichtig ist, wir übernehmen die Änderungsmitteilung an die Versicherung und sorgen dafür, dass die Verträge immer aktuell bleiben.
Wer überprüft meine Verträge, ob sie nicht zu teuer sind?
Wir überprüfen für unsere Kunden regelmäßig alle bestehenden Verträge, ob die gewählten Tarife noch die richtigen sind oder ob es dazwischen passendere (oft günstigere) Angebote auf dem Markt gibt. Sollten wir ein besseres Angebot finden, besprechen wir dieses mit Ihnen und erledigen alle Formalitäten für Sie.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem oder eine Frage habe?
Als unser Kunde sind wir Ihr erster Ansprechpartner, wenn Sie Fragen oder Probleme mit der R+V haben.
Wie kann ich die R+V direkt kontaktieren?
R + V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 533-0
Fax: 0611 533-4500
E-Mail: [email protected]
Website: https://www.ruv.de
