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4 Feb., 2025
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HanseMerkur Versicherer Kurzprofil

4 Feb., 2025

Die HanseMerkur wurde im Jahre 1875 in Stellingen als hanseatische Krankenversicherung gegründet. Das damalige Ziel war hochwertiger Krankenversicherungsschutz für Arbeiter in Lederfabriken und Handwerker in Stellingen und den Nachbardörfern. 1969 erfolgte der Zusammenschluss der hanseatischen Krankenversicherung und dem Hanse-Krankenschutz zur heutig bekannten HanseMerkur, durch den Zusammenschluss gehörte man bereits in den 70ern sofort zu den 10 größten Krankenversicherern in Deutschland. In den darauf folgenden Jahren stellte sich die HanseMerkur breiter auf und erweiterte Ihr Portfolio um Lebensversicherungen, Kompositversicherungen/ Sachversicherungen und Reiseversicherungen. Um am modernen Versicherungsmarkt mithalten und auffallen zu können, strukturierte sich die HanseMerkur in bis heute mehrfach um, erweiterte Ihren Geschäftsbereich auf Europa und darüber hinaus und etablierte überregionale Partnerschaften um die herausragende Produktqualität bieten zu können, die 1875 bereits der Ansporn war.

Sie haben Fragen oder suchen einen Ansprechpartner zu den Produkten der HanseMerkur? Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.

Wir von FINMG sind Ihr Ansprechpartner für die HanseMerkur im Raum Artern, Bad Frankenhausen, Sangerhausen, Querfurt, Eisleben und Umgebung. Schreiben Sie uns an oder nutzen Sie unser einfaches Kontaktformular – wir freuen uns auf Sie und eine mögliche Zusammenarbeit!

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Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass die Altersversorgung für Gesellschafter-Geschäftsführer, Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung für Unternehmer und Geschäftsführer zu empfehlen sind.

FAQs rund um die HanseMerkur

Ich bin noch kein Kunde bei FINMG wie können Sie mir helfen?

Um Ihnen wirklich helfen zu können und auch in Ihrem Namen mit der Gesellschaft in Kontakt treten zu können, benötigen wir ein Maklermandat, denn ohne dieses Mandat würden wir eine Rechtsberatung durchführen und das dürfen in Deutschland nur Rechtsanwälte.

Wie werden Sie Kunde bei uns?

Ganz einfach: indem Sie sich bei uns melden – egal ob telefonisch, per E-Mail, persönlich oder wie auch immer, wir schauen dann, ob wir zueinander passen…

Ich habe einen Schaden, wie können Sie mir helfen?

Im Schadensfall übernehmen wir für unsere Kundinnen und Kunden die komplette Kommunikation und Abwicklung mit der Versicherung. Sie müssen sich also nicht selbst mit der Versicherung in Verbindung setzen oder sich mit der Schadenabteilung der HanseMerkur auseinandersetzen.

Was passiert bei Änderungen/Anpassungen meines bestehenden Vertrages?

Egal ob sich Ihre Kontaktdaten ändern, Nachwuchs auf die Welt gekommen ist oder sich sonst etwas ändert, was für die Versicherung wichtig ist, wir übernehmen die Änderungsmitteilung an die Versicherung und sorgen dafür, dass die Verträge immer aktuell bleiben.

Wer überprüft meine Verträge, ob sie nicht zu teuer sind?

Wir überprüfen für unsere Kunden regelmäßig alle bestehenden Verträge, ob die gewählten Tarife noch die richtigen sind oder ob es dazwischen passendere (oft günstigere) Angebote auf dem Markt gibt. Sollten wir ein besseres Angebot finden, besprechen wir dieses mit Ihnen und erledigen alle Formalitäten für Sie.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem oder eine Frage habe?

Als unser Kunde sind wir Ihr erster Ansprechpartner, wenn Sie Fragen oder Probleme mit der HanseMerkur haben.

Wie kann ich die HanseMerkur direkt kontaktieren?

HanseMerkur Kran­ken­ver­si­che­rung AG

Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg

Telefon: 040 4119-1100
Fax: 040 4119-3257
E-Mail: [email protected]
Website: https://www.hansemerkur.de

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