Skip to main content
19 Dez., 2024
# Themen
Teilen

Axa Versicherung Kurzprofil

19 Dez., 2024

Die Axa-Gruppe ist einer der größten internationalen Versicherungskonzerne und Vermögensmanager der Welt. Mit Schwerpunkten in Westeuropa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum verwaltet Axa ein Vermögen von 1,36 Billionen Euro (Stand: Ende 2015). Das Unternehmen erzielte 2015 (2014) einen Umsatz von 98,5 (92) Mrd. Euro. Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit betrug 2015 rund 5,6 Mrd. Euro. International in 64 Ländern auf allen fünf Kontinenten beschäftigt die Axa rund 166.000 Mitarbeiter und Vermittler, die zirka 103 Millionen Kunden betreuen.

Das Unternehmen kam Anfang 2017 auf eine Marktkapitalisierung von 60,8 Mrd. USD und ist damit eines der wertvollsten Versicherungsunternehmen weltweit.

Sie haben Fragen oder suchen einen Ansprechpartner zu den Produkten der Axa? Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.

Wir von FINMG sind Ihr Ansprechpartner für die Axa im Raum Artern, Bad Frankenhausen, Sangerhausen, Querfurt, Eisleben und Umgebung. Schreiben Sie uns an oder nutzen Sie unser einfaches Kontaktformular – wir freuen uns auf Sie und eine mögliche Zusammenarbeit!

Beratungstermin vereinbaren

Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass die:

  • Autoinhalts­versicherung / Werkverkehr,
  • Bauleistungsversicherung,
  • Betriebs- und Produkthaftpflicht,
  • Betriebsgebäudeversicherung,
  • Betriebshaftpflichtversicherung,
  • Bürgschafts- / Kautionsversicherung,
  • Cyber-Versicherung,
  • Inventarversicherung,
  • Kfz-Flottenversicherung und
  • Maschinenversicherung

zu empfehlen sind.

FAQs rund um die Axa

Ich bin noch kein Kunde bei FINMG wie können Sie mir helfen?

Um Ihnen wirklich helfen zu können und auch in Ihrem Namen mit der Gesellschaft in Kontakt treten zu können, benötigen wir ein Maklermandat, denn ohne dieses Mandat würden wir eine Rechtsberatung durchführen und das dürfen in Deutschland nur Rechtsanwälte.

Wie werden Sie Kunde bei uns?

Ganz einfach: indem Sie sich bei uns melden – egal ob telefonisch, per E-Mail, persönlich oder wie auch immer, wir schauen dann, ob wir zueinander passen…

Ich habe einen Schaden, wie können Sie mir helfen?

Im Schadensfall übernehmen wir für unsere Kundinnen und Kunden die komplette Kommunikation und Abwicklung mit der Versicherung. Sie müssen sich also nicht selbst mit der Versicherung in Verbindung setzen oder sich mit der Schadenabteilung der Axa auseinandersetzen.

Was passiert bei Änderungen/Anpassungen meines bestehenden Vertrages?

Egal ob sich Ihre Kontaktdaten ändern, Nachwuchs auf die Welt gekommen ist oder sich sonst etwas ändert, was für die Versicherung wichtig ist, wir übernehmen die Änderungsmitteilung an die Versicherung und sorgen dafür, dass die Verträge immer aktuell bleiben.

Wer überprüft meine Verträge, ob sie nicht zu teuer sind?

Wir überprüfen für unsere Kunden regelmäßig alle bestehenden Verträge, ob die gewählten Tarife noch die richtigen sind oder ob es dazwischen passendere (oft günstigere) Angebote auf dem Markt gibt. Sollten wir ein besseres Angebot finden, besprechen wir dieses mit Ihnen und erledigen alle Formalitäten für Sie.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem oder eine Frage habe?

Als unser Kunde sind wir Ihr erster Ansprechpartner, wenn Sie Fragen oder Probleme mit der Axa haben.

Wie kann ich die Axa direkt kontaktieren?

AXA Gruppe

Colonia-Allee 10-20
51067 Köln

Telefon: 0800 3203205
E-Mail: [email protected]
Website: https://www.axa.de/

Beratung gewünscht?

Dann gleich einen Termin vereinbaren.